Samstag, 9. April 2011

Mimi und Brumm

Ich filze - zu meiner Freude und um jemandem Freude zu bereiten, Mimi und Brumm, oder Ernest e Celestina, wie sie in meiner Muttersprache heissen, begleiten mich durch dieses Schuljahr zusammen mit meinen Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Es sind die ersten Figuren, die ich als Menschentiere oder Tiermenschen gestaltet habe. Pingu oder Simon, die Puppe von Mimi, fehlt noch auf dem Bild. Ich vermische dazu eigentlich zwei Grundtechniken, die ich mir in Kursen angeeignet habe.

Ich wage den Schritt

Wer sind sie, diese anregenden Blogschöpferinnen? Sind sie alle auch ein bisschen selbstverliebt und zeigen gerne ihre Sachen herum? Oder bin nur ich so glücklich, wenn ich etwas teilen kann, eine Freude, eine Idee? Und -  darf man das? Ich wage den Schritt, ich stehe dazu: Unser Alltag ruft förmlich danach, ihn ins geeignete Licht zu rücken, damit wir ihn gut ertragen können. Ja und ein bisschen Schönmalerei darfs doch auch sein. Und wer nicht will, der muss ja nicht. In diesem Sinne freue ich mich, vielleicht guckt ja jemand.